Wir über uns

Ortsgruppe Heilbronn

Wer wir sind und was wir wollen

Die Grüne Jugend Heilbronn ist ein bunter Haufen bestehend aus 15 aktiven und einigen passiven Mitgliedern. Nachdem sich unsere Ortsgruppe Mitte der 90er aus bisher ungeklärten Umständen aufgelöst hatte, wurde sie im Juli 1998 wiederbelebt. Seitdem treten wir für die Belange junger Leute und eine ökologische und sozial gerechte Politik im Kreis Heilbronn ein.

Um junge Menschen zum aktiven politischen Mitgestalten zu motivieren und für grüne Inhalte zu gewinnen, stehen neben regelmäßigen Treffen auch viele andere Veranstaltungen an. In Diskussionsrunden mit Gästen aus der Landes- und Kommunalpoltik, gemeinsamem Filmeschauen oder interessanten Seminaren zeigt sich, dass Politik alles andere als eine staubtrockene Angelegenheit sein kann.

Wenn du also unter 28 bist und die Zukunft mit deinen Ideen aktiv mitgestalten willst, dann schau beim nächsten Treffen vorbei!

Unsere Mitglieder sind das Wichtigste, was wir haben, deshalb suchen wir immer neue kreative Köpfe für unsere Gruppe und freuen uns auf dich!



Die Grüne Jugend Heilbronn auf Facebook: facebook.com 

 




Vorstand

SprecherInnen: Lea Wagner & Marco Elischer

Schatzmeister: Leander Schreyer



Du willst sofort Mitglied werden?

www.gruene-jugend.de/machmit/mitglied-werden



Unsere Satzung

Satzung_GJHN.pdf   182 K